Liebe Eltern,

in unserem Kalender finden Sie alle wichtigen Termine.
Regelmäßige Termine sowie Termine für die Weihnachtsbäckerei finden Sie in den untenstehenden Reitern.

Hier finden Sie die Übersicht als PDF Datei: Terminübersicht 1. HJ 2023_2024.pdf

• Elternsprechtag

Gegen Ende jeden Halbjahres laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch zur Lernentwicklung Ihres Kindes ein. Die Kinder haben an diesem Tag keinen Unterricht, Betreuung bei Bedarf ist gewährleistet. Natürlich stehen wir Ihnen auch zwischen diesen festen Terminen für ein Gespräch zur Verfügung.

• Kindersprechtag

Einmal pro Halbjahr haben die Kinder Gelegenheit, in einem persönlichen Gespräch mit der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer über persönliche Wünsche, Beschwerden, Erlebtes und seine Schulleistungen zu sprechen. An diesem Tag findet kein Unterricht statt. Jedes Kind bekommt einen persönlichen Termin und geht anschließend nach Hause.

• Elternabend

Die Elternabende dienen zum Austausch und zur Informationen über die pädagogische Arbeit, Unterrichtsinhalte und Leistungsbewertung. Sie finden in der Regel kurz nach den Sommerferien statt. Am Elternabend werden die Elternvertreter für das ganze Schuljahr gewählt.

• Elternabende für die Eltern der zukünftigen Erstklässler

Vor Beginn eines neuen Schuljahres (vor den Sommerferien) werden die Eltern der zukünftigen Erstklässler zu einem Informationsabend in der Altwulsdorfer Schule eingeladen. Über den aktuellen Termin informieren wir Sie rechtzeitig.

Ebenfalls findet während des ersten Schuljahres Ihrer Kinder ein Elternabend statt, an dem wir Sie über die Zeugnisse informieren. Da keine Noten vergeben werden erklären wir Ihnen das Format der Zeugnisse und beantworten Ihre Fragen.

• Einschulungsfeier

Die Einschulungsfeier findet in der Regel am ersten Samstag nach den Sommerferien statt. Den genauen Termin erhalten Sie auf dem ersten Elternabend.

Liebe Eltern,

hier finden Sie die Termine für die Weihnachtsbäckerei der einzelnen Klassen:

Klassen und Termine
1a: 2a: 3a: 4a: